Golden Hour

 

Romantisches Fotoshooting

Heute fotografieren wir zur Golden Hour, die beste Tageszeit für romantische Bilder, das Licht ist warm und eher diffus. Die Kontraste nehmen ab, das Licht erscheint rötlicher und lange Schatten entstehen durch den niedrigen Winkel der Sonne. Die Vorbereitungen für das Romantik Fotoshooting beginnen bereits am Morgen. Look und Outfit sind bereits abgesprochen. Die goldene Stunde ist ein kurzes Zeitfenster, daher sind Ort und Einstellungen gut geplant.

Meine Fotos werden durchweg digital optimiert. Weißabgleich, Farbkorrektur, Belichtung, Detailschärfe werden im Hinblick auf die künstlerische Intention angepasst. Auch eine professionelle Beautyretusche ist möglich. In Adobe Lightroom gestalte ich individuelle Filter nach künstlerischen Gesichtspunkten für die verschiedene Lichtsituationen. Gelungen sind die Effekte, wenn sie der Betrachter als natürlich empfindet.

Die Sonne geht unter, die Bilder sind im Kasten. Wir sind glückselig und ich liege meinen Models zu Füßen.

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.